Sport nimmt in meinem Leben eine bedeutende Rolle ein. Die Leidenschaft für Bewegung hat mich mit wichtigen Menschen meines Lebens verknüpft. Durch mein Marathontraining habe ich die große Liebe meines Lebens kennen gelernt. Mittlerweile haben wir zwei kleine Mädchen im Alter von drei und einem Jahr zusammen. Ich habe viele Freundinnen und Freunde über den Sport gefunden. In fast jedem Land kenne ich eine Läuferin oder einen Läufer, die bzw. der mir die schönsten lokalen Laufrouten und andere Insidertipps zeigen kann.
Sport ist für mich ein Quell positiver Energie und Selbstvertrauen. Du hältst dich nicht nur körperlich, sondern auch mental fit. Klar, möchte ich diese Werte an meine Mädchen weitergeben. Ich wünsche mir, dass sich meine Töchter zu starken Frauen entwickeln.
Joggen mit Kindern: Laufen mit Kinderwagen, Fahrradanhänger & Co.
Hier lohnt sich die Investition in einen wendigen Laufkinderwagen, mit dem du schneller unterwegs sein kannst und der Wagen trotzdem einen sicheren Stand behält. Je kleiner dein Kind ist, desto flacher sollte die Route sein. Als meine Tochter erst ein paar Monate alt war, bin ich eine ebene Fahrradstraße auf und ab gelaufen. Mit zwei Kindern laufe ich mit einem Fahrradanhänger, da hier zwei Kinder nebeneinandersitzen können. Meine Töchter genießen das richtig. Sie lieben es, geschoben zu werden und nach draußen zu schauen. Und sie wissen, dass die Mama ein leckeres Picknick einpackt und das erste Ziel ein schöner Spielplatz ist.