Style für Studio und Straße: Athleisure-Looks

Sportoutfit fürs Studio, Streetstyle für die Freizeit. Das war gestern – heute lautet das Zauberwort Athleisure Look. Das sind die Trends für Damen und Herren.
Fitness Couple im Schnee

Athleisure ist so angesagt wie nie: Das zeigte nicht nur jüngst die Men’s Fashion Week in New York – wir sagen nur Sporty Suits, Fleece, 90s – auch Streetstyle-Looks weisen eine auffällig hohe Quote an eingearbeiteten, lässigen Sport-Elementen auf. Der Mix aus Sport- und Alltags-Mode ist längst nicht mehr wegzudenken – zu cool, nonchalant und entspannt ist der Vibe. Diese Saison wird der Trend noch allgegenwärtiger. Was das für Deine Trainings-Outfits bedeutet? Noch mehr Style bei noch mehr Funktion. We like!

Die drei coolsten Trends samt Inspiration zum Nachshoppen und Nachstylen:

Trend I: Metallic meets Neon

Mhmmm, Metallic. Was im Sommer der Top-Trend bei Bademoden war, ist jetzt die Devise, wenn es um coole Sport-Outfits geht. Ihr denkt, das könne man nicht mehr toppen? Kann man: Zu den metallischen Pieces kombinieren wir nämlich jetzt den Eye-Catcher-Trend schlechthin: Neon! Ob kühles Silber zu Gift-Grün oder warmes Roségold zu Neonpink – kreativ sein ist erlaubt. Definitiv ein Trend für energiegeladene, effektive Workouts.

Sportlerin in angesagtem Athleisure Outfit
Nike Tech Pack Laufshirt
Nike Tech Pack Laufjacke
Nike Bra Neon Metallic Flyknit

Trend II: 90s-Streetswear

Einer der lässigsten Trends auf der Men’s Fashion Week in New York? 90s Streetwear! Designer Patrik Ervell schickte seine Jungs in Bomberjacken mit Zippern, welche nur bis zur Brust reichen (Fresh Prince of Bel Air lässt grüßen) über den Laufsteg. All-Over-Logo-Prints und Tracksuits sah man ungefähr in jeder zweiten Kollektion. Besonders cool: Lässige Retro-Looks in Schwarz, Weiß und Rosa – auch für die Jungs!

Nike Thermal Hoodie Pink für Herren
Nike Air Force Pink
Adidas Jogginghose

Trend III: Modern Camouflage

Auch hier erlebt ein Trend der 90er sein Revival: Camo is back! Wie die moderne, zeitgeistige Interpretation vom Military-Muster gelingt? Ganz einfach: Camouflage stylt man jetzt zu leuchtenden Farben – ob zu Neon (siehe Trend I) oder kräftigem Himbeer oder Orange –  lebendig und fröhlich lautet das Camo-Motto diese Saison! Na dann: Happy Sporteln!

Adidas Camuflage Tights Damen
Damen Hoodie Olivgrün
Adidas Bra pink

Vorteile sichern und mit dem SportScheck-Newsletter immer top informiert sein. Melde dich jetzt an! 

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren