Reebok PureMove: der neue High Tech Sport-BH im Test

Let‘s talk about boobs: 70% der Frauen tragen die falsche BH-Größe und 50% haben beim Sport sogar Schmerzen in der Brust. Jede fünfte Frau treibt gar keinen Sport, weil sie keinen passenden BH findet. Reebok hat sich diesem Thema angenommen und den PureMove Bra entwickelt.
Der neue Sport-BH von Reebok

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Ann-Kathrin entstanden.

Sports Bras: das Dilemma mit der richtigen Größe

Als Sportmodel trage ich bei Shootings viele verschiedene Marken und weiß daher, wie verschieden Sport BHs hinsichtlich Support und Größen sein können. Oftmals habe ich das Problem, dass eine S viel zu klein, aber eine M dann zu groß ist. Eine Mittelgröße mit der ich mich wohl fühlen würde gibt es nicht. Den richtigen Sport BH zu finden betrifft also nicht nur Mädels mit Körbchengröße jenseits der D, sondern auch kleinere Brüste wollen richtig geschützt werden. Dazu kommt das Chaos der diversen Marken. Nur weil einem eine Größe S bei Hersteller X passt, passt die gleiche Größe bei Hersteller Y noch lange nicht. Teilweise unterscheiden sich sogar die Größen beim gleichen Hersteller je nach Kollektion.

Es hat mich daher umso mehr gefreut, als ich vor ein paar Wochen für SportScheck zum Launch des neuen Reebok Bras nach Paris fliegen durfte. Es war ein großes Event mit 250 Mädels aus ganz Europa. An dem Eventwochenende wurde der neue PureMove Bra vorgestellt und ich kann euch einfach nur sagen: WOW!

Ann Kathrin testet den Reebok PureMove Bra
Ann-Kathrin hat den neuen Reebok PureMove beim Launch-Event getestet
Reebok PureMove Sport BH

High Tech Sport BH: „Der Bra sitzt einfach!“

Endlich ein gut aussehender und vorallem auch gut sitzender Sports Bra für uns Frauen. Ich war zuerst skeptisch, als ich die Einladung für das Event bekommen habe, denn viele Sportmarken versprechen einem gern das Blaue vom Himmel. Bei dem Event haben wir zusätzlich Einblicke in die Geschichte von Reebok, des Sports Bras und auch in die Entwicklung bekommen. Innerhalb der letzten zwei Jahre hat Reebok viel an der Entwicklung dieses Bras geforscht. Bei einer herkömmlichen Entwicklungen sind nur eine Hand voll Sensoren auf der Brust befestigt, um die Bewegung bei sportlicher Aktivität zu messen – beim neuen Reebok kamen ganze 54 Sensoren zum Einsatz. Wusstet ihr eigentlich, dass Sport BHs von einer frustrierten Läuferin erfunden wurde die zwei Suspensorien aneinandernähte?  

Den größten Vorteil sehe ich in den angenehmen Trägern ohne überflüssige Nähte, die einschneiden oder rutschen, sowie die Größenkonzeptionierung. Neben den gewohnten Größten wie XS, S, M etc. gibt es auch endlich die Zwischengrößen wie zum Beispiel XSS oder SM. Man braucht gar nicht lang schnacken: Der Bra sitzt einfach. Und das nicht nur bei mir sondern auch bei allen anderen Mädels. Das ganze wurde selbstverständlich noch bei einem HIT workout und einem Lauf durch Paris getestet. Jede von uns hat andere Brüste und wir waren alle begeistert.

Ein Bra, der sitzt - Check! Jetzt kann's losgehen mit Intervall-Training!

Frauen testen den Reebok PureMove Bra beim HIIT Workout
Frauen testen den Reebok PureMove Sport-BH beim Boxing

Ein Bra mit Motion Sense Technology? Was ist das?

Highlight und Revolution des PureMove Bras ist die Motion Sense Technology mit STF, denn das ist definitiv kein gewöhnlicher Sport BH. Was das genau bedeutet? Kurz und knapp: Es ist der erste Bra, der auf die Körperbewegungen von Frauen reagiert. Damit wir den Support bekommen, den unsere Brüste brauchen.

STF bedeutet Shear-Thickening Fluid, auch dilatantes Fluid genannt, das bei geringer Geschwindigkeit flüssig und bei hoher Geschwindigkeit fest wird. Beim Event gab es verschiedene Experimentstationen, wo wir die Bewegung des Gels beobachten und erproben konnten. Da der PureMove Bra mit Motion Sense Technology ausgestattet ist, versteift sich das Material auf dem Laufband automatisch und wird wieder weicher, wenn du dich wenig bewegst, beispielsweise im Umkleideraum. Der perfekte Mix aus Halt UND Komfort.

Die Testerinnen sind begeistert vom Reebok PureMove BH

Mehr als nur ein Sport-BH

Ich selbst bin von dem Bra so überzeugt, dass ich ihn mir bereits nochmal gekauft habe, um ihn auch im Alltag unter einem Pullover zu tragen. In den kommenden Kollektionen wird es den Bra sogar noch in anderen Farben geben.

Vorteile sichern und mit dem SportScheck-Newsletter immer top informiert sein. Melde dich jetzt an!   

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren