Nike Pro & Metcon: Trendige Looks für dein Training

Trainings, die verschiedene Sportarten verbinden, liegen absolut im Trend. Die Kombination aus Krafttraining, Sprints, Body-Weight-Übungen und turnerischen Elementen fordert nicht nur dich, sondern auch deine Kleidung in besonderem Maß. Denn für jede Facette dieses abwechslungsreichen Trainings sollten Schuhe und Outfit andere Eigenschaften mitbringen. Geht nicht? Doch: Mit der neuen Nike Pro Kollektion bist nicht nur du, sondern auch dein Look absolut trendig unterwegs!
Nike Pro Outfit in petrol

Nike Pro: Mit Athleten entwickelt

Die Nike Pro Kollektion besteht aus Materialien, die für sportliche Höchstleistungen gemacht sind. Der Fokus bei der Entwicklung der Pro Kollektion lag auf den Kleidungsstücken, die man Tag für Tag beim Sport braucht. Gym Bag Essentials, auf neudeutsch.

Bei der Entwicklung dieser Kollektion haben wir auf die Athleten gehört, die sie jeden Tag tragen würden.

Heraus kamen Sportswear-Pieces, die strapazierfähig sind und jedem Workout standhalten. Wenn du morgens deine Sporttasche für deinen After-Work-Run gepackt hast und dir am Abend eher der Sinn nach Krafttraining steht? Kein Problem: Die Nike Pro Kollektion sieht nicht nur gut aus, sondern sitzt wie eine zweite Haut, macht jedes Training zuverlässig mit und sorgt so für jede Menge Selbstbewusstsein beim Sport. Ist es nicht genau das, was ein Trainingsoutfit leisten muss?

Nike Pro beim Krafttraining
METCON 5 - FITNESSSCHUHE
Damen
METCON 5 - FITNESSSCHUHE
Damen
METCON 5 - MULTIFUNKTIONSSCHUHE
Herren

Nike Metcon: Der richtige Schuh für Fitness & Co

Du gehst gerne ins Fitnessstudio oder zum Laufen? Möchtest aber nur einen Schuh, der all diese Aktivitäten als perfekter Trainingsbuddy mitmacht? Dank innovativer Technologie, Leichtigkeit und einer beeindruckenden Stabilität ist ER unser Favorit unter den Trainings-Allroundern: Der Nike Metcon. Und das Beste: Der Metcon ist auch noch bequem und sieht verdammt gut aus!

Warum ist der Schuh so ein guter Allrounder? Durch sein strapazierfähiges Upper-Layer aus dem 3D Drucker leistet er auch bei hoher Beanspruchung gute Widerstandsfähigkeit. Die Außensohle verleiht dir jede Menge Grip, sodass du selbst bei den gefürchteten Rope Climbs nicht an Halt(ung) verlierst. Außerdem bietet der gepolsterte Kragen viel Komfort. Die wabenförmige Struktur sorgt hingegen für Atmungsaktivität. So bewahrst du auch bei anstrengenden Workouts einen kühlen Fuß.

Nike Metcon beim Crossfit

Durch seine Dual-Density-Midsole hat der Metcon einen festeren Schaumstoff in der Ferse, was dir bei Sprints die nötige Stabilität in diesem Bereich gibt. Zugleich ist das Material im Vorderfuß-Bereich soft, damit du auf den Fußballen die nötige Explosivität hast. Damit du keine Energie durch Reibung verlierst, hat der neue Metcon ebenso wie seine Vorgängermodellen die beliebte TPU-Fersenkappe. Dadurch sind Übungen wie seitliche Sprünge kein Problem mehr für dich.

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren