Top 9 for 2019: Die Must-haves des ScheckSquads

Neues Jahr, neue sportliche Vorsätze? Wir haben unser ScheckSquad gefragt, was 2019 keinesfalls bei Outdoor-Abenteuern oder im Gym fehlen darf. Entdecke die Hot-Picks unserer Influencer!
Julia Breuing

Julia

"Mein Must-have für 2019 ist die Volcom Species Snowhose, die als wind- und wasserdichte, stylische Snowboardhose auch für Skifahrer geeignet ist. Der Schlag ist unten weit genug, um sie über Skischuhe zu ziehen und der Rest der Hose ist eng anliegend, insbesondere an den Oberschenkeln und am Po. Ich liebe die Farbe und die Tatsache, dass sie am Bund mit Klettverschluss und Knöpfen individuell enger oder weiter gestellt werden kann. Somit spart man sich einen Gürtel oder Hosenträger."

Hier findest du noch mehr Lieblingsprodukte von Julia.

Ann-Kathrin Burmann

Ann-Kathrin

"Mein aktuelles Lieblingsteil ist die The North Face Base Camp Duffle Bag. Ich habe sie inzwischen in mehreren Farben und Größen. Egal ob Fitnessstudio, Outdooraktivitäten oder Reisen - sie ist der perfekte Begleiter bei Wind und Wetter."

Noch mehr Must-haves von Ann-Kathrin? Entdecke ihren Style hier.

Hendrik Aufmkolk

Hendrik

"Mein Must Have für 2019 ist die Garmin fenix 5 Plus. Egal ob Laufen, Trailrunning, Mountainbike oder Skitouren: Mit den vorinstallierten Geländekarten zeigt die Uhr mir auch auf schmalen Pfaden und an unbekannten Abzweigungen immer den richtigen Weg. Außerdem hat sie Platz für bis zu 500 Songs von Spotify & Co. So kann das Smartphone im Rucksack oder sogar ganz daheim bleiben."

Alles, was Hendrik sonst noch auf seinen Trail- und Outdoorabenteuern dabei hat findest du hier.

Sinah

Sinah

"Mein Must-have für 2019 ist mein praktischer und genauso schöner Rucksack, der beinahe jeden Tag im Benutzung ist. Mein Fjäll Raven Daypack ist geräumig, hat perfekt Platz für einen Laptop, ein Buch und alles, was ich am Tag so brauche. Ich nutze ihn auch gerne für Reisen als Handgepäckstück, denn er ist auch noch wasserresistent und hat die perfekte Größe für den Zug, Flieger oder den Bus."

Entdecke hier alle Lieblingsprodukte von Sinah.

David

David

"Mein absoluter Lieblingsrucksack ist der Hugger 30L von Douchebags. Dieser begleitet mich regelmäßig zum Sport und war aufgrund seiner Vielseitigkeit auch schon mit an meiner Seite bei meinen Trips in die Wüste oder in die verschneiten Berge. Der Rucksack verfügt über wahnsinnig viele und praktische Fächer, sitzt bequem auf, ist wasserabweisend und super robust. Zudem sieht er mega stylish aus und ist daher auch als Accessoire ein echter Eyecatcher."

David hat noch mehr seiner Lieblingsteile hier für euch gesammelt.

Linda Meixner

Linda

"Mein Lieblingsgstück für 2019 ist die adidas Light Down Daunenjacke. Egal ob ich sie als warme Schicht darunter beim Skifahren trage, beim Aufstieg mit den Tourenski, auf dem Gipfel zum Aufwärmen, oder schnell darüber, wenn ich ins Fitness gehe. Sie passt einfach immer, ist sehr leicht, sehr warm und lässt sich super klein zusammen packen. Mein lässiger Bergbegleiter für 2019!"

Hier findest du noch mehr Lieblingsstücke von Linda.

Sabrina BeRoSa Gogreen

Sabrina

"Mein Must Have für 2019 ist defintiv der La Sportiva Bergschuh aus der Trango Linie. Es gibt kaum einen Bergschuh, der so vielseitig einsetzbar ist. Nicht nur, dass er wasserdicht ist, er ist auch super bequem und leicht. Darüberhinaus ist er kompatibel für Steigeisen und hat eine Climbing Zone, die es ermöglicht, auch Klettersteige und leichte Kletterpassagen zurückzulegen. Ein Schuh mit dem man sowohl sub- als auch alpine Touren problemlos gehen kann. Der perfekte Begleiter für jedes Bergabenteuer – egal ob im Winter oder im Sommer."

Gute Wanderschuhe und ein treuer Hund - was Sabrina sonst noch mit auf den Berg nimmt findest du hier.

Michael Bluemoonthecrew

Michael

"Mein Must-have für 2019 ist die Reactik-Stirnlampe von Petzl - egal ob ich im Morgengrauen zur einer Klettertour aufbreche, ein Nachtlager bei einer Mehrtageswanderung in der Dunkelheit aufbaue oder einfach nach der Arbeit, wenn es schon dunkel ist, laufen gehe - die Stirnlampe von Petzl ist immer mit dabei und passt sich vom Licht jeder Sportart perfekt an. Besonders beim Campen erleichtert sie einem das Leben doch sehr, weil man immer beide Hände frei hat. Sie ist einfach der ideale Begleiter für alle da draussen, die das Meiste aus jedem einzelnen Tag herausholen wollen." 

Noch mehr Must-haves von Michael findest du hier.

Caro Carolyn

Caro

"Mein Must-have für 2019 ist dieser Schlafsack von deuter. Mit einem warmen Schlafsack, der jedem Wetter stand hält, kann man nichts falsch machen. Er ist sehr leicht und deshalb auch bestens geeignet für Biwak Touren in den Bergen. Auch auf meinen Roadtrips, sowohl im Sommer als auch im Winter, möchte ich ihn nicht mehr missen. Das perfekte Accessoire für jeden, der wie ich gerne das Abenteuer sucht und in der Welt unterwegs ist."

Was Caro sonst noch mit auf ihre Touren nimmt kannst du hier entdecken.

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Bye-Bye Erkältung! Yoga für ein starkes Immunsystem

by sportscheck

Der Winter ist da und damit auch die Erkältungs- und Grippewelle. Es ist schier unmöglich, komplett davor verschon zu werden, aber man kann viel tun, um das Immunsystem zu unterstützen. Hier zeige ich euch ein paar Yoga Übungen, die das Immunsystem stärken und dich hoffentlich gut durch den Winter bringen.

#nevernotrunning: So macht Laufen auch im Winter Spaß!

by sportscheck

Der Süden Deutschlands versinkt im Schnee und auch im Rest des Landes herrscht nasskaltes Winterwetter. Klar, es gibt angenehmere Bedingungen, aber wenn du das Laufen liebst so wir, ziehst du dein Training auch im Winter durch. Mit diesen Tipps läuft es noch besser.

5 Gründe, warum du die Handball WM verfolgen solltest

by sportscheck

Obwohl Handball in Deutschland die Nummer zwei der beliebtesten Mannschaftssportarten ist, finden die Spiele meist unter Ausschluss der ganz großen Öffentlichkeit statt. Es gibt jedoch einige gute Gründe, warum Du die Handball-WM 2019 verfolgen solltest.

MADE FOR MORE AWARD 2019

by sportscheck

Sport ist mehr als nur Leistung und Sportler sind viel mehr als Athleten. Sie sind eindrucksvolle Persönlichkeiten mit außergewöhnlichen Geschichten, die sie zu Vorbildern machen. Mit dem MADE FOR MORE AWARD möchten wir diese Geschichten erzählen und ehren.

Warum Warm-up und Stretching im Winter doppelt wichtig sind

by sportscheck

Minusgrade halten dich nicht davon ab, draußen Sport zu treiben? Richtig so. Aber bevor es ab auf die Piste oder rein in die (kalten) Laufschuhe geht, solltest du dich richtig aufwärmen. Es sei denn, du willst eine gute Ausrede für wochenlange Netflix-Sessions auf der Couch haben - denn ohne ausreichend Warm-up drohen Verletzungen.