It-Piece Yellow Raincoat: Herbstblues ade mit der gelben Trendjacke

Wenn die Tage immer kürzer und grauer werden und wir den Bikini langsam wieder nach hinten in den Schrank packen, ist es schwer, dem Herbstblues zu widerstehen. Dabei können wir uns eigentlich auf das Schmuddelwetter im Herbst freuen. Denn ER ist zurück: der gelbe Regenmantel. Mit dem Kult-Piece wird jeder noch so graue Regentag im Nu fröhlich und bunt.
Frau mit gelber adidas Regenjacke

Retro-Love – dich kennen wir doch von früher…

Wer sich die neue gelbe My Shelter Regenjacke von Adidas anschaut, hat sofort diesen typischen, leicht salzigen Geruch einer frischen Meeresbrise in der Nase… Als würde das Gesicht beim nächsten Windstoß eine Ladung Gischt abbekommen. Und das macht auch Sinn. Denn der kultige gelbe Regenmantel kommt eigentlich aus Norddeutschland und wurde dort typischerweise von Seefahrern getragen. Denn er ist super praktisch und fällt auch bei grauem Wetter und schlechter Sicht auf. Mittlerweile muss man aber keinen Rauschebart im Gesicht und keine Pfeife im Mund haben, um ihn tragen zu können – Er ist in den Mode-Metropolen Europas angekommen und versüßt uns den Fashion-Herbst. 

Einer für alle - Wer braucht ihn?

Ganz klar: Wir alle! Laut dem Deutschen Wetterdienst regnet es in Deutschland im Durchschnitt an 121 Tagen im Jahr. Das heißt: Praktisch jeden dritten Tag müssen wir uns schützen, um nicht nass zu werden. Und gerade weil wir ihn so oft brauchen, sollte der Regenschutz auch gut aussehen – keiner will regelmäßig mit nassen Haaren oder einer Plastiktüte über dem Kopf auf der Arbeit ankommen.

Frau wartet auf die U-Bahn in der adidas My Shelter
adidas My Shelter gelb Damen
Damen
Schmuddelwedda Regenjacke gelb
Damen
adidas My Shelter gelb Herren
Herren

Die neue House Of Jackets-Kollektion von Adidas geht auf genau dieses Problem ein: Die Jacken und Mäntel sind so designt, dass sie praktisch und funktional sind – wie echtes Outdoor-Equipment – und trotzdem super chic aussehen und absolut stadttauglich sind. Funktionalität und Ästhetik sind keine Gegensätze mehr und wir müssen auch bei schlechtem Wetter keine Fashion-Abstriche mehr machen. We like!

Allround-Talent – Wie trägt man ihn?

Die quietschgelbe My Shelter Regenjacke von Adidas macht Laune und ist ein echter Hingucker – sozusagen das Herzstück jedes Herbst-Outfits. Und das Tolle: Sie lässt sich mit fast allem kombinieren. Wer es praktisch und eher einfach mag: Jeans und schlichte schwarze Regenstiefel – fertig ist der klassische Herbst-Look für den Alltag. Fashionistas kombinieren ihren Yellow Raincoat aber auch gerne mal mit Shorts, coolen Boots mit Riemen und Metallschnallen und einem schlichten weißen Shirt – super modern und urban!

Die My Shelter Regenjacke von adidas ist stylisch gelb, praktisch und wasserdicht

Es geht aber auch noch viel extravaganter: Wer ganz sicher auffallen will, greift auf Color Blocking zurück – dafür ist das It-Piece praktisch prädestiniert. Also: alles raus, was bunt, knallig und ausgeflippt ist! Pinke Regenstiefel, grüner Pulli oder rote Tights, gerne auch mit angesagten Mustern. So hat der Herbst-Blues absolut gar keine Chance mehr und die grauen Tagen können kommen. 

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren