Die besten Sport-Spots auf Barbados

Surfen auf Barbados? Wir zeigen dir wo genau!
Surfen auf Barbados

Hier wird’s langsam kälter. Die Alpspitze ist bereits angezuckert und die Gletscher liefern die ersten Schneeberichte. Großartig für die Skibums weniger toll für die Sonnenanbeter.

Eine Alternative zum Grau bietet Barbados. Genau, wenn hier langsam die Herbst-Matsch-Winter-Stimmung überhandnimmt, lockt die Insel mit 110km Strand und perfekten Wellen. Topspot ist die Soup Bowl an der Ostküste. Hier kommen die größten Brecher an. Hier finden die Contests statt. Für Einsteiger bietet die Südküste dagege eine ideale Spielwiese. SUP ist vor allem im Westen ein Thema.

SUP

OK, Surfen und Südsee, das ist keine Überraschung, aber dass vom 1. bis 3. Dezember das Run Barbados Marathon Weekend stattfindet, ist vielleicht eine.

Marathon Barbados

Sprich alle, die mit ihrer Zeit beim letzten Herbstmarathon nicht zufrieden waren, haben hier die Chance, die Form mitzunehmen und 2017 noch einmal an den Start zu gehen. Marathon und Halbmarathon finden am 03.12.2017 statt. Vorher gibt es Läufe über 5 und 10 Kilometer. Am Ende eine große Beachparty. Gestartet wird immer an der Bay Street Esplanade. Kann man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

Schnorcheln auf Barbados

Auch die Tauchspots genießen einen legendären Ruf. Bunte Fische, Korallenriffe und Schiffswracks gehören zum Standardprogramm. Mit etwas Glück trifft man unter Wasser aber auch die eine oder andere Meeresschildkröte. Die größten Chancen dafür bietet der Turtle Point. War’s das? Nein, denn neben den klassischen Sportarten gibt es auf Barbados auch genug Raum für Exoten. Road Tennis zum Beispiel. Kurz gesagt, eine Mischung aus Tennis und Tischtennis, das auf der Straße gespielt wird.

Polo auf Barbados

Oder Segway Polo. Abgeleitet vom klassischen Polo jagt man hier auf Segways dem Ball hinterher statt auf Pferden, was den Vorteil hat, dass jeder mitmachen kann. Einfach mal ausprobieren. Oder beim klassischen Polo ganz gediegen vom Spielfeldrand die Spieler anfeuern. Auch das ist ein Erlebnis, was man in Wattenscheid eher vergeblich sucht. Mehr Infos zur Insel und wie ihr euren perfekten Herbstflucht-Urlaub bucht findet ihr hier. Und alle, die sich schon auf den Winter freuen treffen wir dann beim GletscherTestival.   Bis bald

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren


Error: Unknown module type: POPUP