Trend-Sneaker: Wir lieben den neuen adidas ALPHAEDGE 4D

Er ist brandneu, er ist exklusiv, er bringt das wie-auf-Wolken-laufen-Gefühl auf ein ganz neues Level und er sieht dabei auch noch verdammt gut aus. Die Rede ist von unserem neuen Lieblingssneaker. Eine Hommage an den adidas ALPHAEDGE 4D.
adidas ALPHAEDGE 4D

Alles fing damit an, dass der Athleisure-Style zum Modetrend wurde – und mit ihm der Sneaker. Heute ist der Sneaker längst kein einfacher Sport- und Freizeitschuh mehr. Im Jahr 2018 hat er die Büroflure längst ebenso erobert wie die Runways. Die Zeiten, in denen in angesagten Clubs High Heel- und Halbschuh-Policy herrschte, sind glücklicherweise passé.

Kurzum: Es liegt nicht an euch, liebe Balenciagas und Louboutins. Es liegt an den Stan Smiths und Air Maxs, an den Jordans, Yeezys und an all den anderen, die mich auf Wolke 7 gehen und dabei auch noch unglaublich gut aussehen lassen. Und es liegt am adidas ALPHAEDGE 4D. Ich glaube, das ist eine exklusive Sache mit uns.

Cooler Look: der adidas Alphaedge 4D

Save the date: 17. November

Mit dem perfekten Sneaker ist es wie mit dem Lieblingsmenschen: Alle wollen ihn haben, aber er ist nicht immer leicht zu bekommen. Ganz besonders dann, wenn es sich um einen limitierten Schuh mit Kultpotential wie den ALHPHAEDGE 4D handelt. In Sachen Sneaker hätten wir da allerdings eine Lösung: Kommenden Samstag ist Release für insgesamt 685 Paar des stylischen neuen Adidas! In der Kölner SportScheck Filiale und in unserem Online-Shop kannst du dir die Chance auf die streng limitierten Sneakers sichern. Den 17. November kannst du dafür schon einmal dick im Kalender anstreichen.

Style? Hot! Technologie? Revolutionär!

Warum jetzt alle Sneaker-Liebhaber den neuen ALPHAEDGE 4D haben wollen? Der Schuh besticht nicht nur durch seine coole Optik, sondern auch durch revolutionäre innere Werten. Allen voran die innovative adidas 4D Zwischensohle, eine robuste Außensohle aus Continental Gummi und das Primeknit-Obermaterial. Das macht den neuen It-Schuh aus dem Hause adidas nicht nur zum stylischen Streetstyle-Sneaker, sondern auch zu einem Ferrari unter den Laufschuhen.

Die Sohle des adidas ALPHAEDGE 4D  ist mit digitaler Lichtsynthese gefertigt

Die Sohle: perfekte Energierückführung

Eine reaktionsstarke Dämpfung, die den Druck absorbiert und als Energie an den Läufer zurückgibt. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Innovative Herstellungsprozesse machen’s möglich. Die 4D Zwischensohle wird mit digitaler Lichtsynthese gefertigt – ein Prozess, der digitale Lichtprojektion, sauerstoffdurchlässige Optik und programmierbare flüssige Harze einsetzt, um hochleistungsfähige und langlebige Produkte aus Polymeren zu drucken. Dieses Druckverfahren erzeugt filigrane Gitter, die die perfekte Dämpfung und Energierückführung des ALPHAEDGE 4D ermöglichen.

ADIDAS 4D ist unsere bislang ambitionierteste Zwischensohle, die neue Maßstäbe in puncto Leistungsfähigkeit und Komfort setzt.
ADIDAS 4D ist eine Zwischensohle, die aus Licht und Sauerstoff in einem Prozess namens digitaler Lichtsynthese gefertigt wird,
Die Außensohle des adidas Alphaedge 4D aus Continental Gummi vereint 140 Jahre Erfahrung von Continental im Bereich der Reifentechnologie

Die Außensohle sorgt für die nötige Robustheit. 140 Jahre Jahre Erfahrung von Continental im Bereich Reifentechnologie treffen auf die Expertise von adidas in Sachen Sneaker. Das Ergebnis? Eine Sohle für hervorragenden Halt und Traktion, die für alle Bedingungen und jedes Gelände geeignet ist.

Primeknit: leicht, nahtlos, ideale Passform

Der ALPHAEDGE 4D ist nicht zuletzt aufgrund des Primeknit-Obermaterials so komfortabel. Die nahtlose, sockenähnliche Passform sorgt für Stabilität und ein bequemes Tragegefühl. Jeder Faden ist individuell Millimeter für Millimeter mit FORGEFIBER gefertigt – ein Prozess, der TPU-beschichtetes Garn verwendet, das die Leistung maximiert. Dieses Garn wird aus verschiedenen Richtungen, überlappend und in mehreren Schichten gestrickt.

adidas Alphaedge 4D: Primeknit-Obermaterial, gefertigt mit FORGEFIBER-Technologie
Der adidas Alphaedge 4D  sorgt beim Sport für ideale Dämpfung und perfekte Energierückführung

Vorteile sichern und mit dem SportScheck-Newsletter immer top informiert sein. Melde dich jetzt an!  

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Mehr Abwechslung im Trainingsplan: Alternativtraining für Läufer

by sportscheck

Für Läufer bedeutet Training vor allem eines: Laufen! Trotzdem gibt es gute Gründe, auch andere Sportarten in den Trainingsplan zu integrieren: Neue Anreize setzen neue Kräfte frei und vermeiden eine zu einseitige Belastung. Fünf Vorschläge für dein Alternativtraining.

Worn Wear Repair: Outdoorbekleidung Pflegen und Reparieren

by sportscheck

Die Skihose hat einen Riss? Der Reißverschluss der liebsten Outdoorjacke ist kaputt? Die Materialien sind nicht mehr wasserfest? Kein Grund, Outdoorkleidung wegzuwerfen. Kleine Schäden kannst du selbst reparieren – für alles andere gibt es zum Beispiel die Patagonia Worn Wear Repair Tour.

Wanderurlaub: Go Explore - Hike the USA

by sportscheck

In Wanderstiefeln das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu entdecken ist viel lässiger als man denkt und bietet völlig neue Perspektiven. Wir haben die Hotspots abseits ausgetretener Touripfade für euch zusammengestellt.

Handball WM: das erwartet das deutsche Team

by sportscheck

Nach einer Achterbahnfahrt aus Erfolgen und Niederlagen in den letzten Jahren kann sich das DHB-Team vor heimischer Kulisse bei der WM erneut beweisen. Mit neuem Modus und einer wiedergewonnen Geschlossenheit.

New South Wales: So schön ist das Ende der Welt

by sportscheck

Als erstes wollen wir mal mit einem weit verbreiteten Irrtum aufräumen: Sydney ist nicht die Hauptstadt Australiens. Das ist Canberra. Aber wenn ihr euch auf den Trip ans andere Ende der Welt – von Deutschland aus gesehen - wagt, dann sollte Sydney eure erste Anlaufstelle sein. Denn Sydney ist eine Stadt der Superlative. Wie viele andere Orte dieses faszinierenden Landes auch.

So war der MADE FOR MORE Award

by sportscheck

Zehn Preisträger, mehr als 500 Gäste und tausende Gänsehaut-Momente im Studio wie zu Hause vor den TV-Geräten. Am Samstag feierte der MADE FOR MORE AWARD Premiere.

Sonne satt: Frühlingsskifahren in den Alpen

by sportscheck

Fein gewalzte Pisten, Firnschnee und die volle Vitamin D-Dosis beim Einkehrschwung auf der Hütte: Unsere Tipps machen das Skifahren und Snowboarden im Frühling zu einem ganz besonderen Erlebnis.