Marathon & Halbmarathon: Mit welchem Laufschuh rockst du den Wettkampf?

by sportscheck
Läufer im Sonnenuntergang

Klar: Gute Schuhe sind das wohl wichtigste Equipment für Läufer:innen, um Verletzungen vorzubeugen und neue Bestzeiten zu knacken – vor allem im Wettkampf. Running Experte David zeigt am Beispiel des Nike Vaporfly, worauf du bei (Halb-) Marathonschuhen achten solltest.

Die Besten Frühlings-Workouts – draußen und ohne Gym

by Lidia

Die Tage werden wieder länger, wir bekommen mehr Sonne ab und alles beginnt zu grünen und blühen. Der Frühling kann dir einen richtigen Motivations-Boost geben. Wenn du Lust hast, dein Home-Workout nach draußen zu verlagern, haben wir ein paar Ideen für dich.

UA HOVR Sonic 4: Der Smarte Schuh im Test

by sportscheck
Läuferin mit Under Armour HOVR Sonic 4

Egal, ob smarte Gadgets voll dein Ding sind oder du lieber so wenige Geräte wie möglich mitnimmst: Der HOVR Sonic 4 von Under Armour wird dich begeistern! SportScheck Mitarbeiterin Silke hat den neuen Schuh getestet, der deine Läufe trackt – ganz ohne Handy oder Uhr.

Neue Ziele stecken: Motiviert in die Laufsaison

by Birgit
Gewinnerin beim SportScheck RUN in Bremen

Der Frühling ist da – und mit ihm auch die neue Laufsaison. Du bist noch nicht so richtig in der Trainingsroutine angekommen oder hast die Laufschuhe sogar noch gar nicht aus dem Winterschlaf geweckt? Dann ist es höchste Zeit für neue Ziele!

Ciao #stayhome, hallo Re:Start Challenge Weeks!

by Birgit

Wir begrüßen die Outdoorsaison: #SportScheckRestart statt #stayhome – sechs Wochen, sechs Challenges. Starte mit uns aktiv (und natürlich Corona-konform) in den Frühling und sichere dir die Chance auf tolle Preise!

So machst du dein Bike fit für den Frühling

by Anna
schwarzes Fahrrad wird getragen

Langsam, aber sicher weicht der Winter dem Frühling. Zeit, das Rad aus dem Keller zu holen. Egal ob Rennrad, Mountainbike oder City-Fahrrad: Nach der Winterpause braucht dein Sportgerät einen Rundum-Check! Wie du dein Fahrrad selbstständig fit für den Frühling machst, erfährst du in dieser Kurzanleitung.